Name: Energetische Magie
Wirkung: Erschaffung von einigermaßen stabilen Schildern und Energiebällen, die dem Gegner großen Schaden zufügen.
Nebenwirkungen: Schwächeanfälle, im schlimmsten Fall Ohnmacht
Beschreibung: Kaihu kann diese Magie nicht aus eigener Kraft beschwören. Er nutzt dazu die magische Energie, die in den Kristallen an seiner Kleidung und in der Maske gespeichert sind. Wenn er oder eine ihm liebe Person in Lebensgefahr schwebt und er sich anders nicht zu helfen weiß, aktviert er (mehr oder weniger unbewusst) die Energie in den Kristallen und erhält für kurze Zeit die Fähigkeit, Kugeln aus konzentrierter magischer Energie auf seine Gegner zu werfen und Schilde zu erschaffen, die jedem physischen und mittelstarken magischen Angriffen widerstehen. Lange hält er das aber nicht durch, da die Energie in den Kristallen begrenzt ist. Danach hat er einen Schwächeanfall, weshalb er nur im äußersten Notfall darauf zurückgreift. Die Energie in den Kristallen lädt sich nach einigen Stunden von selbst auf.
Name: Selbstheilung
Wirkung: Wunden und Verletzungen sowie Krankheiten egal welcher Art (abgesehen von abgetrennten Körperteilen) (ver)heilen wieder
Nebenwirkungen: so gut wie keine, auch wenn der Heilungsprozess bei Brüchen und schweren Verletzungen recht schmerzhaft sein kann.
Beschreibung: Kaihu muss dafür nichts tun, es geschieht automatisch. Er kann die Heilung zwar verhindern, hat dies aber nur ein einziges Mal getan, als er die Narbe unter seinem Auge behalten wollte. (Er wollte ja unbedingt "cool" aussehen
)